Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Cecil Taylor- The Complete, Legendary, Live Return Concert
Da ich im Moment wieder einen Taylor-Rappel habe und der bisher unveröffentlichte erste Teil als ein (sein letzter?) Holy Grail angepriesen wurde, bin ich hier auch mal digital tätig geworden.
Und tatsächlich ist Autumn/Parade eine alles abverlangende, 88minütige Tour de Force, die den schon zuvor veröffentlichten zweiten Teil klar in den Schatten stellt. Taylor,Lyons,Cyrille und Sirone natürlich auch eine Traumbesetzung. Ob es auf Augenhöhe mit dem Montmartre-Set und den besten Berlin 88-Konzerten ist kann ich nach anderthalb mal Hören noch nicht sagen.
Cecil Taylor- Olu Iwa
Danach aufgelegt um auch nochmal Peter Brötzmann zu gedenken. Der spielt hier allerdings nicht die größte Rolle,ist auch nicht Taylors Beste für größeres Ensemble (zweites Stück als Quartett).
Man ist aber auch nicht jeden Tag bereit für ALMS/TIERGARTEN.
Cecil Taylor- For Olim
Läuft bei seinen Soloaufnahmen ja eher unter
ferner liefen. Wäre aber ein guter Einstieg bei Taylor, überraschend gut und kompakt.
--