Antwort auf: Ich höre gerade folgenden Sampler

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgenden Sampler Antwort auf: Ich höre gerade folgenden Sampler

#12098839  | PERMALINK

zoji

Moin soulpope

Die Frage erwischt mich auf dem falschen Fuß, habe sie mir selber gar nicht gestellt. Wenn ich das richtig sehe, sind das praktisch alles Tracks aus der zweiten Reihe, auch von den bekannten Namen nicht die offensichtlichste Wahl, ich kannte vorher fast nichts davon und genau das hat auch meine Aufmerksamkeit geweckt. Im Grunde gibt es für mich hier keine Tracks, die die anderen turmhoch überragen. Am auffälligsten sind für mich die Sachen, die ich bereits kannte (Mayfield, Scott Heron, Soul Survivors, Whitney, letztere vielleicht mit dem aufregendsten Track), Right Place, Wrong Time, weil mir das natürlich durch Dr. John vertraut ist, wobei ich seine Version schon deutlich besser finde, und Eddie Bo und Johnny Adams, weil ich von denen bereits andere, aber spätere Alben besitze. Unter denen, die mir in jeder Hinsicht unbekannt sind stechen vielleicht The Gators etwas hervor. Wenn ich nichts absolut herausragend finde, bedeutet das aber im Umkehrschluss nicht, dass ich hier viel Mittelmaß versammelt sehe, tatsächlich ist da für mich nicht eine schwache Nummer dabei, das läuft schon sehr toll durch.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)