Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
wahr
gypsy-tail-windIch hab nichts mit … sass schon im Zug, als ich die Nachricht las. Weiss aber nicht, ob ich zuhause dieses Wochenende Brötzmann hören könnte – hab ja noch nicht mal mein Taylor-Gedenkhören hingekriegt. Je wichtiger/naher, desto schwieriger.
Das kann ich bestätigen.
Es gab bei mir auch schon Ausnahmen – da musste ich grad ganz vieles hören. Aber in der Regel brauche ich dafür Zeit.
Heute Morgen:
Michel Petrucciani im Trio mit Streichquartett … und das ist jetzt ein Fall, bei dem ich echt nicht dahinter komme. Ich verstehe die Idee nicht wirklich, die Arrangements auch nicht, und warum Tony Williams so überaus hell klingen (ich nehme an, so wollte er es haben, ist ja kein Einzelfall) und ständig so heftig spielen muss halt wieder einmal ebenso wenig. Ich bleibe dran, aber jetzt erstmal einen Umweg zum Plattenladen und dann ab ins Kino.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba