Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel
wolfgang
mozza
wolfgang Das geht mir bei Gabriel häufig so, der Song fließt und fließt und dann denkt man, kommt da noch was, meistens nicht. Ich kann z.B. die große Begeisterung für Biko nicht nachvollziehen, abgesehen vom Text, ist das für mich ein Langweiler.
„Biko“ finde ich sehr berührend, nicht nur wegen des Texts. Die simple Melodie, das Arrangement, der Gesang, das hat alles etwas Beschwörendes, Dringliches, geradezu Mantra-artiges. Das brennt sich richtig ins Gedächtnis rein.
Verstehen kann ich das. Gabriel war ja damals auf diesem World Music/Afrika Trip. Generell muss man diese Art von Musik gut finden, meine Abteilung ist das weniger. Das Manfred Mann’s Earth Band Album Somewhere in Afrika war 1982 ein Schock für mich.
Bei mir war das ganz anders, nachdem Chance eher mehr vom Gleichen war ging Somewhere in Afrika in eine neue Richtung die ich äußerst faszinierend fand …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13