Antwort auf: Peter Brötzmann

#12097165  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

wasHabe Peter Brötzmanns Musik erst durch das Forum kennengelernt. Vorher war mir zwar sein Name bekannt, aber mehr auch nicht. Die Band seines Sohnes, die unter dem Namen Caspar Brötzmann Massaker Alben herausbringt, kannte ich schon besser. Erst durch das Mitlesen hier wurde ich auch auf das Werk seines Vaters neugierig. Schade, dass ich es nicht weiter in Angriff genommen habe, da einzusteigen. Gute Reise, Peter Brötzmann

…..es stimmt mich unendlich traurig von seinem Tod zu hören, habe ihn merfach auf dem enjoy jazz in verschiedenen Formationen und auch solo erleben dürfen, er hinterlässt eine kaum überschaubare Anzahl an Veröffentlichungen in den verschiedensten Formationen. Vieles ist leider immer nur sehr kurz, weil in kleinen Auflagen erschienen, erhältlich. Ich werde ihn vermissen, ein kompromissloser Künstler der seinen Weg ging, viel zu häufig und zu plakativ als freejazzer der Krach macht verschrien( stilistisch als „Brötzen“ namensgebend), ein sehr feinfühliger und introvertierter Mensch der am Sax aus sich herausging, sowohl laut und derb als auch feinfühlig, es gibt sehr viel zu entdecken es lohnt sich, du solltest da am Ball bleiben….R.I.P. Peter Brötzmann

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!