Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Antwort auf: Rammstein
bullitt Das ist die Erklärung. Aber dient das auch als Rechtfertigung? Ich glaube es ist langfristig ein Himmelfahrtskommando, wenn sich Zeitungen und Magazine an der Geschwindigkeit von Twitter orientieren und möglichst zeitnah dortige Inhalte zu verwursten beginnen.
Die Gefahr sehe ich auch. Aber wie alle habe auch ich keine wirklich überzeugende Antwort, wie die traditionell seriösen, recherchestarken, journalistisch gut besetzten Zeitungsverlage es schaffen, funktionierende Erlösmodelle im Netz aufzubauen und gleichzeitig den Mechanismen der Online-Aufmerksamkeitsökonomie zu widersagen.
Eine adäquate Verdachtsberichterstattung will hier aber auch niemand klein reden, oder?
Gut.
Nur wenn aus einem recherchierten Artikel eines Magazins tausende weitere ohne neue Recherche, dafür gefüllt mit Mutmaßungen, Gerüchten, Vorverurteilungen und Verbotsforderungen folgen, wird es zu einem Problem.
Da stimme ich zu!
--