Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Antwort auf: Rammstein
nicht_vom_forum
bullitt
Für die mediale Berichterstattung ist der Celebrity-Status nicht nur nicht sekundär, er alleine ist die Triebfeder Wäre Schweiger ein no name Produzent im Hintergrund oder Lindemann ei Sänger einer regionalen Karnevalstrupp, würde das keine Sau interessieren und wäre bestenfalls eine Randnotiz wert.Ds ist doch eine pure Behauptung. Abgesehen davon, dass es sowas wie die Lindemann-Row-Zero bei keiner Karnevalstruppe gegeben hätte, gab es, wenn der Fall groß genug war, auch ohne Celebrity-Status immer wieder große Berichterstattungen über ähnliche Fälle. Siehe den oben von mir verlinkten Fall bei der Hamburg-Mannheimer, den Fall „VW-Betriebsrat“ vor ein paar Jahren, Eppstein, Weinstein usw. usf. Einer der wenigen Fälle der letzten Jahre, wo ich den Celebrity-Status als Triebfeder einer komplett unangebrachten Berichterstattung sehe, war Kachelmann.
Der Fall Lindemann wurde immerhin so weit aufgeblasen, dass seine Halbwertszeit inzwischen sage und schreibe 18 Tage beträgt, und eine Staudammsprengung katastrophalen Ausmaßes in der Ukraine überlagert hat.
Und das, wie bullitt schön beschrieben hat, mit einer wahnsinnigen Vervielfältigung, und ohne nennenswerte neue Erkenntnisse. Es wird fast ausschließlich darüber berichtet, was irgendwer dazu gesagt hat. Wie viele Artikel hat alleine der RS geschrieben?. Zwanzig?
Und wie groß war die mediale Aufmerksamkeit bei den Vorwürfen gegen den Sänger von Feine Sahne Fischfilet?
Schon ein kleiner Unterschied, nicht wahr?
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.