Antwort auf: Im Western nichts Neues?

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Im Western nichts Neues? Antwort auf: Im Western nichts Neues?

#12094765  | PERMALINK

cleetus

talkinghead2

thegreenmenalishiwas haste für ein (Western) – Projekt?

Einfach alle meine Lieblingswestern und auch einige Neue einfach noch mal anzuschauen. Heute gab es auf arte Weites Land (Big Country, William Wyler, 1958) ****1/2 Den habe ich bestimmt schon 3 bis 4 mal gesehen und fand ihn einfach wieder umwerfend charmant. Der „Stutzer“, der in dem ganzen Film den falschen Hut trägt und nur einmal eine (Duell)Pistole in die Hand gedrückt bekommt und damit in den Sand schießt … Ja, das hat was. Erschreckend/erfrischend, wie jung Peck und Heston wirken. „Nun sagen sie mir Leech, was haben wir damit bewiesen“ … ultracool

Einer meiner Lieblingswestern, hätte ich eine Top10 für Movie Themes, The Big Country wäre forever Numero 1.

Hat man den einmal im Ohr, wirkt vieles was danach kam, nur noch wie eine Kopie (könnte theoretisch auch an Gershwin liegen).

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block