Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Antwort auf: Rammstein
nail75
lathoWas ich geschrieben habe: auch da ist man im Bereich der Strafbarkeit und das müssen Gerichte herausfinden/bestrafen. Wenn jemand durch zuviel Alkohol nicht mehr mitbekommt, was geschieht, dann ist sie/er wehrlos. Macht Verbrechen nicht besser, wenn das Opfer es nicht mitbekommt. Waren die Betroffenen zurechnungsfähig, dann war das ihre Entscheidung.
Wenn es keine Filmaufnahmen oder glaubwürdige Zeugenaussagen von Dritten gibt – wie sollen Gerichte denn das herausfinden? Ich finde die ständigen Verweise auf das Strafrecht in diesem Fall ziemlich ermüdend – und ich verstehe auch ehrlich nicht, was du dir von einem Gerichtsprozess erhoffst. Wenn es nicht doch Filmaufnahmen gibt oder Überläufer aus dem Lager der Security oder der Band, wird sich das im Sande verlaufen. Viel wichtiger ist mir eigentlich, dass dieses System der Aftershow-Partys von Till Lindemann beendet wird. Egal, ob das Grauzone ist, erlaubt oder verboten – hier fanden offensichtlich reihenweise „kritische“ sexuelle Kontakte statt. Ich bin da bei NvF – das ist in der Tat nichts, womit jemand rechnen sollte, der auf eine solche Party eingeladen wird.
Wie und auf welcher Basis willst du denn etwas verbieten, für das es keine Anhaltspunkte oder Nachweise gibt?
Was ich mir von einem Prozess erhoffe, hatte ich oben geschrieben: Klarheit, was eigentlich passiert ist und was davon strafbar war. Wenn da KO-Tropfen (eigentlich beschönigender Name) verabreicht wurden, würde ich solche Leute gerne im Knast sehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.