Antwort auf: Rammstein

#12093353  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

lathoIch auch, obwohl ich der Diskussion eigentlich nichts mehr hinzufügen wollte. Dein Post war verständlich, auch ich fand, dass das BS-Video seine Lücken in der Argumentation hatte. Und nur weil man es nicht mehr gewohnt ist, dass hier jemand sprachlich etwas dichter (nein, eben keine Drogen) formuliert, muss man nicht gleich die „Pseudo-Inteletueller“-Keule rausholen, wie das ein Zeit lang üblich war. Stand der Diskussion ist aktuell, man möge mich korrigieren, derselbe wie vor einigen Seiten: KO-Tropfen und Vergewaltigung sind schwere Straftaten und die Schuldigen müssen bestraft werden. Solange keine staatsanwältlichen Ermittlungen abgeschlossen ist, weiß man nicht, wer die Wahrheit spricht. Die Medien geben kein Ruhmesblatt ab, wie üblich (oder fand irgendjemand irgendetwas in den Leitmedien angemessen?). Streitpunkt scheint mir nur die Eigenverantwortung von Leuten zu sein, die auf Aftershow-Parties gehen.

Ja, @latho. Es ging mir auf den Nerv, dass das BS-Video als sehr sachlich angekündigt wurde, obwohl es nur entsaftet ist. Dazu habe ich mich eben auf meine Weise, an diesem Abend, in dieser Nacht geäußert. (@roughale Ich schlafe wenig, das ist kein Entzug, oder vielmehr ich gehe spät ins Bett und stehe früh auf, das geht so zehn Tage, dann schlafe ich auch mal länger, oh je, privatissime verschwurbelt.) Diese ständige Lobhudelei, er wisse nichts Genaues, aber … Tja, niemand weiß etwas Genaues, außer Herr Lindemann und vermutlich auch die anderen in dieser pyrotechnischen Rumpelkammer.

Ich habe zur Musik von Rammstein nullnix zu sagen, die kommt, Achtung, vom andern Stern als Schönbergs Lied im Streichquartett. Oder Planetengeröll. Das Einzige, was mich halbwegs interessiert, ist die Berichterstattung (und ich war weitschweifiger als @nicht_vom_forum, der BS kurz zusammengefasst hat, merci), das Anwaltsgedöns, die Erregungen, die sich bei einer hinlänglich unbedeutenden Band einstellen. Und das ist eben nur die halbe Wahrheit: Das ganze Geflecht, ein übrigens mittelmäßig gewordener Kiwi-Verlag inbegriffen, der sog. „Gedichte“ eines Vollidioten ins Programm nimmt, und zwar aus Kalkül, ohne die hübschen Sachen von Katharina Vemen als Maß zu kennen (1928, ist auch albern, aber immerhin Sonette), das ganze Geflecht aus Hirnreißerei und halber Empörung, das die Gazetten tapeziert und sie sich selbst: All das macht das Erdenleben nicht erträglicher. Man kann’s , und ich könnte es, wegspulen, wozu, weshalb, warum. Aber da ist eben das rechtliche Punctum: Row-Zero-Zeug und anschließendes Geficke oder Stengellutschen aufgrund von Manipulation. Aber auch, da schwappt das Jus ins Soziale um, lathos Frage zum Streitpunkt: Eigenverantwortung der lustvollen Fans. Und genau dieses Umschwappen wäre ein Irrtum, obwohl er richtig ist. Das ist ein Dilemma im echten Sinn. Jemand kann noch so blöd sein, z. B. auf ein Rammstein-Konzert gehen (ja, das meine ich), damit gibt es noch keine Legitimation zur Erniedrigung, Befriedigung (jessesmariadreiteufelskruzifixnochmaldadurchecht?) Ein Irrtum, weil die Frage doch richtig ist: Warumwozu machst du das? Jawarumnicht? (bevor jetzt wieder der Drogenverdacht kommt: das Zusammenschmeißen von Wörtern ohne Sinn ist Stilmittel, seit alters) ist auch eine richtige Antwort. Aber so scheint es nicht zu laufen. Es scheint das übliche menschliche Höllenspektakel zu sein, und wenn ich es abstoßend finde, dass BS sich sachlich ausgibt, aber ein Trittbretter ist, muss das hier keine Diskussion zu mir geben, die ohnehin keine war. Mir ist das zu viel Öffentlichkeit an meiner Person. Obwohl ich sofort den Mund aufmache, wenn es um die Erniedriegten und Beleidigten geht. Und ich finde es elend, wenn so ein Schnösel BS sich äußert.

Und ich finde es kärglich, dass Leute hier nur sagen, Bro, keine Ahnung, und, ich dachte auch, ich sei allein mit dem Problem. Liest sich komisch von Leuten, die sonst mas o menos wortreich sind, was ich auch schätze. Ich sitz dann da, und spiegelnd bleibt mir auch nur ein stummes Naja.

Mich interessiert an dieser Rammstein-Geschichte nur noch ihr Ausgang, und die ganze Laberei, die sich wohl pflichtschuldig fühlt, streiche ich mir über die Stirn, müde, weg.

--