Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
Gestern auch noch Vol. 2 aus dem Jazz Showcase – womit ich mit Hawes für den Moment wohl wieder durch bin … die frühen Sachen muss ich dann auch mal wieder anhören, von den späten fand ich gestern den Kopenhagener Mitschnitt ganz hervorragend, obwohl die CD schlecht klingt (mich dünkt die Hälfte der zweiten LP am Ende klinge noch dumpfer). Die hat mir noch nie so gut gefallen wir gestern, quasi eine späte Entdeckung. Vol. 1 aus dem Jazz Showcase finde ich beinahe so toll, Vol. 2 aber durchwachsen. Die Gesangseinlage hätte es z.B. echt nicht gebraucht, das 26minütige „Blue Bird/Blue Hamp“ oder auch der längere zweite Take (nach Vol. 1) von „Spanish Mood“ (CD-Bonustrack) finde ich hingegen klasse ….
Teile Deine Impressionen bezüglich der beiden „Showcase“ Alben …. neben diesen sind in den 70ern wohl die Montreux Aufnahmen mein Favorit …. und die Liveaufnahmen aus der Great American Music Hall, San Francisco im Juni 1975 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)