Antwort auf: Rammstein

#12092963  | PERMALINK

krautathaus

nicht_vom_forum

herr-rossi […] und jetzt soll auf einmal das, was er im Kontext seiner Konzerte treibt, seine reine Privatsache sei?

Auf die Gefahr hin, mich zumindest inhaltlich zu wiederholen: Der Aspekt, der mir in der Diskussion deutlich zu kurz kommt, ist genau dieser: „Im Kontext seiner Konzerte“. Weder der Raum unter der Bühne noch der Raum für seine Solo-Parties sind privat, sondern alles, was jetzt diskutiert wird, war wenigstens semi-öffentlich. Wenn Lindemann seine Aftershow-Parties daheim oder im eigenen Hotelzimmer gefeiert feiert hätte, wäre die Lage eine völlig andere. Nicht zuletzt hätten dann auch seine „Gäste“ direkt ganz andere Erwartungen bei der Einladung gehabt.

Diesen Aspekt möchte ich nochmal aufgreifen um mich für deine Beiträge zu bedanken. Deine Geduld hätte ich gerne. Auch mir ist vor allem dieser Graubereich zwischen normalem Konzertgeschehen und der justiziablen Vorwürfe wichtig. Genau dieser Bereich der mit den Lockvögeln (Makeeva und ?) und ihren Anwerbungen junger Frauen beginnt und mit dem Vorzimmer, den zwei Sofas und dem vielen Alk endet. Wer diese durchorganisierte Rekrutierung für Lindemanns potentielle Sexpartner in Ordnung findet, braucht sich ja nur mal vorstellen, wenn seine eigene Tochter in solch eine gefährliche Situation gerät.

Zum Glück hat Kayla Shyx ihr Erlebnis minutiös beschrieben, für mich absolut glaubwürdig. Zumal ja diese Anwerbepraxis von kaum jemandem abgestritten und von weiteren Berichten bestätigt wird. Da gehört schon eine Menge Courage zu, sich nun der Hetze von seitens Colonel Kurtz oder den frauenverachtenden Videos von Maximilian Pütz ausgesetzt zu haben.

Inzwischen wird übrigens nicht nur gegen Lindemann, sondern auch Makeeva dem Lockvogel ermittelt. Aber hier kann man eh‘ nur abwarten.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko