Antwort auf: Rammstein

#12092817  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

themagneticfieldVor allem sind die verschwurbelten Posts des Users ja nicht neu (wobei mich solche „Diagnosen“, die hier in diversen Threads zu diversen Usern immer mal wieder los gelassen werden, per se extrem nerven. Und das hat mit Humorunverständnis mal gar nix zu tun). Mich stört da eher die herablassende Art der vermeintlichen Intelligenzia, die es dann aber gleichzeitig null komma null schafft, uns kleinen Dummies plausibel zu machen, was gemeint sein soll. Liegt aber sicher alles an uns.

Interessant, und ich muss mich wohl entschuldigen, dass ich das Thema unterbreche, obwohl ich nun einmal etwas dazu gesagt habe – durfte ich das nicht? weil ich ja so bekannt verschwurbelt bin? (sei froh, dass ich Dir Deine Signatur nicht sprachlich auseinandernehme) und manches Zinnober funkelte. Das hier oben Zitierte ist Denunziation – das übrige Gerede von Drogen, Alkohol, geschenkt, und einer schenkt dem anderen noch ein, scheint hier ein Reflex oder Reflux zu sein. Im Unterschied zu Dir, magnetic fields, spreche ich Dich persönlich an, und nicht über das herbeigeredete „Posts des Users“. Kann sein, dass ich manchmal zwei Sätze in einen packe, aber ich kann das. Insofern liegt’s an Dir. Du schränkst Dich natürlich nicht ein und sprichst großzügig: „Liegt aber sicher alles an uns.“ Das ist Stammtisch, an dem ich mich noch nie aufgehalten habe. Ist das so, spricht man so, wenn man etwas nicht versteht? Hättest ja nachfragen können, wie auch irrlicht (der nur seinen Bro, der ich nun wahrlich nicht bin, auch wenn ich hier Teil – ach ja? – des Forums bin, hinausgelassen hat, auch seltsam), stattdessen: die verschwurbelten Posts des Users seien bekannt. Ach? Woher? Liest Du heimlich mit? Ich schweige davon, dass Du mich zu den Russen zählst mit der Dir nicht bekannten Wortwahl „Intelligenzia“, auch noch falsch geschrieben.

Ja, das stört mich. Wieso fiel es Dir nicht bei – ach, schon wieder verschwurbelt? -, etwas zum BS-Video und meiner Einschätzung zu sagen? Kann ja gegenteilig sein. Aber: Die Denunziation fließt leichter. Und für den Abendhumor: Die Intelligenz blickt nie herab, immer nur hinauf.

Das alles ist albern, aber antworten musste ich.

--