Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,932
gypsy-tail-wind
Hampton Hawes Trio – High in the Sky | 1970 zurück in Kalifornien und wieder mit Donald Bailey … Bailey ist dahinter wieder einmal umwerfend (aber auf der Fresh Sound-CD sind die Toms und Bass-Drum mehr zu erahnen, während die Becken und die Snare sehr präsent sind). Das ist dann gleich ein sehr anderes Trio als die beiden Pick-Up-Formationen aus Europa (mit dem Rovère/Humair-Line-Up würde ich echt gerne mehr hören). Auch im Opener spielt Hawes dann lange mit einem Jamal-Riff (3:44 bis 3:58), wenn mich nicht alles täuscht? Ich glaub, solchen Parallelen kann, ja muss man aber auch fast ziehen ….
Tolle Scheibe …. und ja, mit Rovere (btw unterschätzter Bassist – siehe auch Al Haig Trio „Invitation“, Martial Solal Trio „Sans Tambour Ni Trompette etc) + Humair hätte ich auch gerne mehr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)