Antwort auf: Rammstein

#12092351  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

irrlichtBS wieder mit einem starken Video. Ich wäre froh, der Diskurs wäre oft so sachlich.

Nachtgedanke, pardon: Da ist doch sehr wenig sachlich (und ein Diskurs ist auch etwas völlig anderes), vielmehr nur augenzuckend draufgesattelt. Ich bin zynisch drauf gerade, entschuldige: Wer nicht weiß, wie man ein Bücherregal einrichtet, sollte sich nicht in die Öffentlichkeit wagen. Nun ernster: Alles, was, wie heißt er, BS?, ein Argument nennt, ist nix, sondern nur eine Schlagwortzusammenzufassung. Und ich behaupte stolz, ich bin zu alt für das Zeug, schon immer, selbst mit sechs Jahren würde ich das komisch gefunden haben.

Die Rammsteiner müssen seltsam sein. Als das Ding, Rammstein, mir flüchtig – es ist so laut, man hört es im letzten Winkel , wäre es doch nur geflohen – zum ersten Mal meine Ohren verstopfte, war es ein Elend, das ist  es von Anbeginn bis heute. Brutalität als Prinzip ist absonderlich.  Nein, das ist kein moralischer Impuls, sondern schlichtes Nichtübertreiben. Das Lamento, ob einer oder eine Recht hat, öffnet den Boden für viele Spekulationspflanzen. Und da kommt nun einer im Internet, der am Ende null sagt. Sachlichkeit = Es ist mir eigentlich egal, aber ich will was sagen.

Es ist ungewohnt, dennoch vertraut, aber in fast schnöder Form, dass die Rammsteiner sagen: Sollte etwas an den Vorwürfen dran sein, ändern wir etwas. Tja. Das ist im Argument ungefähr so durchdringend wie BS. Wenn ich nicht einen Rückzugsort hätte, würde ich bald verzweifeln.

Nicht übertreiben. Die Moral kann man hier völlig vergessen; das Recht, weil die Justiziare immer noch nicht Moral und Recht zu unterscheiden wissen, auch. Und wie untergründig ein Moralgedanke das Recht verschönern könnte.

Vielleicht geht T. L. und seiner heimtückischen Band ja das Geld aus. Oh ja! Für mich nur eine Rasselbande. Mit falschen Rasseln. Deren Fans dürfen gerne in Sippenhaft.

Es ist ein Elend mit dem Zeug, victim blaming, so lustig hört es sich an, so schrecklich ist es, Ernst, das war bei BS wirklich schlecht abgehakt.

 

 

 

--