Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12092311  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Shit, nächsten Reece-Post verloren, aber mein Nebengeleise interessiert ja grad eh niemanden ;-) … zwei Dinge: Barron hatte ich im BFT, mit einem wenig geliebten Solo-Track vom Leader-Debut, wenn man das co-led-Album mit Jimmy Owens nicht rechnet … und Reece, die letzte Session auf der obigen CD, seinen Soundtracks zum Film „Nowhere to Go“, hatte mal wer anderes im BFT, nicht? Das einprägsame Cover als Gedächtnishilfe:

Jedenfalls finde ich das alles superbe Musik – leider erschien nichts davon auf einer halbwegs zum Klassiker gewordenen LP, eine der stärksten Sessions (29.11.1957 mit Sammy Walker, Norman Stenfalt, Lennie Bush und Phil Seamen) z.b. tatsächlich nur auf zwei EPs, von denen die ein ein sehr tolles Cover hat:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba