Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich biege mal nach England ab, in die Anfänge des dortigen Bebop. Ronnie Scott nahm im Januar 1948 seine erste Session auf, mit den Esquire Five: vier Stücke mit Ralph Sharon (von dem ich bis vor ein paar Tagen gar nicht wusste, dass er aus England kam), dem Gitarristen Peter Chilver, sowie Jack Fallon (b) und Carlo Krahmer (d).
Die entsprechende CD-Reihe aus Japan von 2016 wurde später um einen weiteren OBI-Strip und eine zweite Plasticschicht ergänzt und der Preis reduziert … die meisten (alle?) davon scheint es noch zu geben, ich hatte damals nur die eine mit Joe Harriott geholt und jetzt nochmal etwas aufgestockt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba