Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel

#12090767  | PERMALINK

marc-74

zappa1„Up“ ist sicher kein schlechtes Album, aber es zieht sich zum Teil ziemlich, mir ist das insgesamt zu lang, fiel mir jetzt beim Wiederhören auf. Mögen tu ich das Album trotzdem.
Aber mit „Signal To Noise“ und „The Barry Williams Show“ auch zwei herausragende Stücke, zumindest für meinen Geschmack. Deshalb waren die auch unverzichtbar für meine Liste.

Ich habe ja grundsätzlich ein Faible für längere Stücke und für mich hat Up mit Songs wie Darkness,Growing Up,I Grieve,No Way Out oder Signal To Noise eine ganze Menge zu bieten. Mag für den einen oder anderen vielleicht zu sperrig oder zu düster sein aber finde ich klasse.
Gerade das von dir geschätzte The Barry Williams Show wäre der erste Track,den ich vom Album entfernen würde. Der passt von der Stimmung so gar nicht auf Up. Wirkt eher so als wollte PG unbedingt eine potenzielle Hitsingle drauf haben.

Interessanterweise war auf der Promo CD für’s Album noch Burn You Up,Burn You Down drauf,das es dann aber nicht auf die finale Fassung geschafft hat.