Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Antwort auf: Rammstein

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
wenzelEine Autobiographie von Lindemann hätte bis vor kurzem wohl nur ein paar Hardcore Fans interessiert. Ich find auch Begriffe wie Star oder gar Weltstar völlig übertrieben, ist halt nur der komische Sänger von dieser komischen Band. Er hatte ja auch nie diese Medienpräsenz wie zB Lindenberg, Campino oder Grönemeyer.
Vor sechs Jahren brachte Rammstein-Till zusammen mit seinem Buddy Joey Kelly einen Bildband heraus über das kanadische Gebiet Yukon, den Till und Joey damals bereist hatten. In dem Buch stehen zudem einige Gedichte von Till. Auf der Frankfurter Buchmesse 2017 fand dazu eine Präsentation des Buchs statt mit Signierstunde. Dort war es so drängend voll, dass vorab wohlweislich Absperrgitter vor dem Signiertisch aufgestellt worden waren, so dass die zahlreichen Fans gezwungen waren, ordentlich Schlange zu stehen. Außerdem signierten Till und Joey offiziell ausschließlich den Bildband, keine mitgebrachten Fanartikel … woran sich etliche Besucher freilich nicht hielten.
Jetzt kann man natürlich hinterfragen, waren die Fans tatsächlich mit aufrichtigem Interesse an diesem Yukon-Bildband erschienen … oder rannten sie der Buchmesse nur die Türen ein, weil sich der Rammstein-Frontmann in der Öffentlichkeit zeigte, mit der Möglichkeit, ein Autogramm zu ergattern?
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!