Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
vorgarten
siegfried kessler, j.f. jenny clark, clifford jarvis, archie shepp, invitation (1979) das läuft dann auch nochmal hinterher, vorbilder (was das material angeht) die jazz-messengers-pianisten silver und walton, aber kesslers stil mit den kantigen linien und der basspräferenz kürzt die klassischen hardbopper eher ab und kommt direkt von sun ra zu mccoy tyner – oder umgekehrt. ein bekanntes tenorsax kommt zweimal zu besuch, aber der pianist denkt hier eindeutig in trio-kontexten.
oh, hier kommt Neid auf, die wollte ich vor einiger Zeit in Frankreich kaufen, leider hatte mich der Verkäufer erst spät informiert, dass er sie nicht mehr zum Verkauf im Angebot hatte….nu ist Essig mit guten Ausgaben…..
oh, da habe ich ja glück gehabt… ist sicherlich kein meisterwerk, auch kein audiophiles highlight, aber ich möchte sie nicht missen.
--