Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das Lande-Trio hat bei mir auch nie geklickt bisher … aber dass Du es so schätzt @vorgarten ist bereits von der ECM-Strecke memoriert. Was Petrucciani angeht, da fremdle ich auch immer wieder – seit den 90ern. Ich hab noch – als Nebeneffekt der 90er-Strecke hier – die Dreyfus-Box da, das meiste draus nie gehört (hatte nur zwei oder drei der Alben davor einzeln), das Trio mit Danielsson/Zigmund („Live at the Village Vanguard“ von 1984 und „Pianism“, sein Blue Note-Debut von 1985) erinnere ich aber neben dem Debut tatsächlich als eine der wenigen Formationen, die mir ziemlich ambivalenzfrei zugesagt haben. Kann die Tage nichts versprechen, komme kaum zum konzentrierten hören und musste nebenher noch das Filmfestival in Bologna vorbereiten (dass ich zu spät für viele Vorstellungen war, half allerdings bei der Auswahl, und Mangel an Angebot besteht echt nicht, hatte auch so noch häufig die Qual der Wahl).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba