Antwort auf: Ergebnis der Umfrage zu den 20 besten Tracks der Buzzcocks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis der Umfrage zu den 20 besten Tracks der Buzzcocks Antwort auf: Ergebnis der Umfrage zu den 20 besten Tracks der Buzzcocks

#12089859  | PERMALINK

wahr

Von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Roland, der souverän durch die Umfrage geleitet hat, den Buzzcocks-Pop vom Ramones-Pop fachkundig unterschieden hat (aus meiner Erinnerung) und auch sonst ein paar schöne Zusatzinfos beigesteuert hat.

Ich habe die Buzzcocks nie intensiv gehört, hatte mir aber ein paar Tracks, die ich damals mochte, mal auf Cassette aufgenommen, unter anderem meine beiden Favoriten „I Believe“ und „You Say You Don’t Love Me“. War ein schönes Wiederhören. Die späteren Alben nach A Different Kind Of Tension habe ich mir nicht mehr angehört. Generell fand ich die reinen Punkpop-Stücke immer noch ganz ok, aber auch nicht mehr so gut, dass ich mir sie öfter anhören würde. Die Spiral Scratch-EP dagegen ist großartig, weil dort noch mehr Grobheit und angriffslustiger Bass eingepflegt worden ist. Vielleicht die Phase der Band, die derjenigen von The Fall im ausgehenden 1970er Jahrzehnt am nächsten kommt. Von den drei klassischen Alben bis 1979 gefällt mir die letzte, also A Different Kind Of Tension, am besten, nach wie vor. Besser noch als die Singles-Compilation, die mir doch insgesamt zu powerpoppig ist.