Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windHat ja auch niemand angefangen, Soft Machine oder Nucleus zu hören die letzten Wochen. Und solche kürzeren oder längeren Abschweifungen gehören gerade im Hörfaden einfach dazu, hier sind wir ja alle auf unserem eigenen Gleis unterwegs und manchmal kreuzen wir uns (hoffentlich hat der Mehdorn an der relevanten Stelle die Weiche nicht ausgebaut
) – sonst müsste man halt (CN: meine alte Leier) dedizierte Threads starten, die dann auch eine andere Form von Verbindlichkeit generieren (bei der Meinung bleib ich, pardon).
sehe ich ja auch so, aus dem nichteinsteigen wollte ich keinen vorwurf machen, eigentlich wollte ich nur erklären, warum ich soulpope gerade nicht auf die nebengleise folgen will (bassisten, andere sardaby-alben etc.). und tatsächlich ist das alles auch kein projekt, sondern passt schon zum „ich höre gerade“-thread, weil ich ja nicht die geschichte des klaviertrios durchhöre, sondern nur ein paar sachen so zusammengestellt habe, die bei mir in den letzten jahren dazugekommen sind (z.t. noch kaum gehört). gerade die sachen (bill evans z.b.), die ich schon mal intensiv durchgehört habe, lasse ich ja bewusst raus.
--