Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Aki Takase – ABC | Ich habe davon kürzlich den zweiten Aufguss unten gefunden – ziemlich witzige Cover-Idee (von der wir’s hier schon mal hatten glaub ich?). Musikalisch ein recht seltsames Ding. Ein sehr lebendiges Trio; McBee übertreibt es da und dort vielleicht ein wenig – andererseits hält Takase sich dann zurück und dasselbe tut McBee, wenn sie in den Overdrive geht … klappt schon alles sehr gut. Passt aber auch zum Vocal Jazz (Sheila Jordan klingt ungewohnt … eerie) und eine halbe ECM-Connection ist auch da (Jordan und Drummer Bob Moses waren die Hälfte des Steve Kuhn Quartetts, das 1980/81 zwei Alben bei ECM herausbrachte, von denen ich leider das zweite nicht kenne).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba