Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel
kinkster
onkel-tom
thegreenmenalishiWir sind hier kein „KLEMBEMBERLES“ VEREIN UND ES SOLLTE EIN GEWISSES NIVEAU HIER HERSCHEN. Ausserdem darf ich doch meine Meinung kundtun… oder bist Du jetzt hier der „Kapppo“ Onkel… w
Keine Ahnung was du da meinst? Ist das ein schwäbischer Ausdruck. Fand nur das hier im Netz: Kapo, auch Capo, war die Bezeichnung der Position eines Funktionshäftlings in einem Konzentrationslager in der Zeit des Nationalsozialismus. Ein Kapo wurde zu einem Mitarbeiter der Lagerleitung und musste andere Häftlinge beaufsichtigen. Ein Kapo musste für die SS die Arbeit der Häftlinge anleiten und … Wenn du das gemeint hast, ist das Niveau dass du einforderst, von dir deutlich unterschritten worden.
Sorry war nicht aufsichtig genug und hatte nur die Großschrift moniert … aber das geht gar nicht … siehe oben.
Danke. Kein Problem. Bei der Bemerkung waren wahrscheinlich wieder ein paar Bierchen zu viel im Spiel.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.