Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel

#12086689  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

thegreenmenalishi

kinkster

onkel-tom

thegreenmenalishiWir sind hier kein „KLEMBEMBERLES“ VEREIN UND ES SOLLTE EIN GEWISSES NIVEAU HIER HERSCHEN. Ausserdem darf ich doch meine Meinung kundtun… oder bist Du jetzt hier der „Kapppo“ Onkel… w

Keine Ahnung was du da meinst? Ist das ein schwäbischer Ausdruck.
Fand nur das hier im Netz:
Kapo, auch Capo, war die Bezeichnung der Position eines Funktionshäftlings in einem Konzentrationslager in der Zeit des Nationalsozialismus. Ein Kapo wurde zu einem Mitarbeiter der Lagerleitung und musste andere Häftlinge beaufsichtigen. Ein Kapo musste für die SS die Arbeit der Häftlinge anleiten und …
Wenn du das gemeint hast, ist das Niveau dass du einforderst, von dir deutlich unterschritten worden.

Sorry war nicht aufsichtig genug und hatte nur die Großschrift moniert … aber das geht gar nicht … siehe oben.

so ein Blödsinn an einen ranzuschwätzen.
Kappo ist einfach ein Chefle … keine Wissenschaft daraus machen!
Das man hier anfängt zu googeln …

Selbst das wäre im Ton nicht angemessen gewesen … aber googlen sollte man ggf such mal vor Gebrauch von Wörtern die nicht im täglichen Sprachgebrauch zu finden sind … der Capo wäre ein Pate der Cosa Nostra

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12