Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Antwort auf: Ich höre gerade … Soul!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind Weiss hier nie, ob ich im richtigen Thread bin … aber yay macht das Spass! Gibt zum Einstieg vier Solo-Stücke von 1986 und ein weiters als Closer, dazwischen Aufnahmen aus den Neunzigern, Nullern und Zehnern, wobei für den letzten Gig 2012 ein Line-Up angegeben ist, aber auf der CD nur ein weiteres Solo-Medley zu finden ist. Immerhin sechs Solo-Nummern also, vierzehn insgesamt, ein paar feine Spots für die Lower 911 und deren Gitarristen John Fohl (ein Gig mit dessen Vorgänger Bobby Broom ist auch mit zwei Stücken vertreten, aber da spielen auch noch Charlie Miller, Red Tyler und Ronnie Cuber mit – aber ob die Line-Ups immer stimmen, weiss ich nicht … in „Love for Sale“ von 2007 gibt’s ein Tenorsax-Solo aber nur Ronnie Cuber am Barisax im Line-Up … und die Konzert-Datenbank ist ironischerweise irgendwie kaputtgegangen im Rahmen der grossen Bemühungen der letzten Jahre). Das changiert zwischen Blues, Jazz und Funk … und gefällt grad echt gut.
Wir nehmen ja hier den Soul im Sinne von „soulful“ tendenziell breit(er) …. und Dr. John ist ja per se schwer kategorisierbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)