Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpope
vorgarten
Ein Album, bei welchem Joe Bonner – noch direkter ausgesprochen – gegenüber Clint Houston + Billy Hart streckenweise fast untergeht ….er kann nur eingeschränkt Akzente setzen, wie es bspw Joanne Brackeen mit identem Rhythmustandem zu dieser Zeit schafft …. oder Onaje Allan Gumbs als Teil des Woody Shaw Quintets mit Clint Houston …. überhaupt erscheinen mir weniger vordergründig präsente Bassisten wie Johnny Dyani ein besseres „match“ für Joe Bonner zu sein ….
interessant, ich höre bonner hier überhaupt nicht untergehen. das problem scheint mir eher zwischen houston und hart zu liegen, da geht einiges schief. die session klingt gehetzt und wenig abgesprochen, vielleicht waren es einfach nicht ideale rahmenbedingungen. mir macht houston hier auf jeden fall viel zu viel, aber ich weiß, du bist fan…
Das mit dem Fan hat schon Einschränkungen …. denn Clint Houston macht bei dieser Session (auch) mir zu viel und Joe Bonner zu wenig …. um präzise(r) zu sein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)