Antwort auf: Rammstein

#12085897  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

nicht_vom_forum bullitUnd da geht es inzwischen nicht mehr um diesen Fall, sondern um das Muster, monatlich Promis mit möglichst großer Fallhöhe orchestriert mit Shitstorms zu überziehen.

Und was meinst Du eigentlich mit „orchestriert“?

In dem Fall kann ich Bullits Eindruck schon nachvollziehen. Meine Wahrnehmung ist – und das schon seit einigen Jahre verstärkt-, dass sich auch etablierte Medien zunehmend dem Clickbaiting Massaker sozialer Medien anpassen. Bei vielen Artikeln kann man kaum auseinander halten, ob man jetzt einen Artikel vom Stern, Focus, Spiegel Online oder der GMX Startseite liest. Aus Zeitdruck sicherlich, um Ressourcen zu sparen, die Quote an Bunte-Gala-Bild Niveau ist aber auch hier wieder waghalsig (und gehört m.E. schon lange staatlich eingedämmt, aber das ist ein anderes Thema). Man spürt richtiggehend, wie jeder Schnipsel zum aktuellen Fall, völlig irrelevant, was er zur Sache beiträgt, aufgegriffen und jeder Tropfen Blut rausgequetscht wird („Was sagt seine Ex?“, „Was sagt Oliver Pocher?“, „Was sagen die Ärzte?“, „Was sagt Olli Schulz?“, die Liste ist endlos und notfalls veröffentlicht man gefühlt den gleichen Artikel aus Ermangelung an Neuem einfach nochmal). Ich bleibe bei einem meiner erste Beiträge: Die großen Gewinner hier sind (bislang wieder Mal) nicht die vermeintlichen Opfer, es ist die Profilierungs- und sensationsgeilheit großer Akteure, die damit richtig gut verdienen. Gerade, da es um Sex geht, natürlich umso mehr.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon