Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12085877  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorhin „Ghost Ship“ von der Gruppe Die Fermentierten, die ich (leider wegen eines Todesfalles, siehe Konzertkritik drüben) neulich im neuen Line-Up gehört habe … die CD ist sehr anders und gefällt mir am Ende wohl deutlich besser. Übrigens beide Alben in diesem Post um die 33 Minuten – ganz gute Richtgrösse eigentlich.

Bin dann auch mal wieder beim Michel Sardaby Trio und „Night Cap“ – discogstechnisch ein wenig irritiert: ich habe eine Mini-LP-Ausgabe von 1993 mit der Katalognummer SSCD-8004; bei Discogs gibt’s mit denselben Angaben eine wie es scheint Jewelcase-Ausgabe (Rückcover/Traycard) und keinen Eintrag, der wirklich zu meiner Ausgabe (die ich via Discogs und dem seltsamen Eintrag zugeordnet gekauft habe). Musikalisch ist das wirklich sehr toll – Discogs sagt mir, ich hätte die CD seit 21 Monaten – oft gelaufen ist sie in der Zeit noch nicht, die bleibt jetzt mal griffbereit in der Nähe des CD-Players.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba