Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel

#12085791  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

zappa1

mozza

asdfjkloe

mozzaBei einem so starken Songwriter wie Peter Gabriel Cover-Songs in die Top 20 aufzunehmen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein…

muss ja nichts mit Weisheit zu tun haben…

Stimmt, hat vielmehr mit Ignoranz zu tun.

Diesen Quatsch, bei „starken Songwritern“ keine Coverversionen zu listen, habe ich noch nie verstanden.

Wo ist denn die Notwendigkeit, auf Titel anderer Künstler zurückzugreifen, wenn genügend hervorragende Eigenkompositionen zur Verfügung stehen?
Abgesehen davon, bin ich bei Cover-Versionen sowieso eher skeptisch. Die meisten hätte es nicht gebraucht; Künstler, die schwach im Songwriting sind, greifen natürlich gerne darauf zurück. Aber bei „starken Songwritern“ (!) will ich das eigene Material hören.
Und was Listen angeht – klar, wenn ein Künstler kaum 20 halbwegs gute Songs im Repertoire hat, dann muss man natürlich mit Cover-Versionen (wenn es denn welche gibt) auffüllen..
Das Scratch My Back – Konzept fand ich gut gelungen, weitgehend, läuft für mich aber außer Konkurrenz.

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll