Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Antwort auf: Rammstein
gipettoDu hast wirklich die Gabe, immer wieder einzelne Wörter aus meinen Beiträgen völlig aus dem Kontext zu reißen. Schade,
Tut mir leid, mir war nicht bewusst, dass Du den Begriff verwendet hast und in welchem Zusammenhang. Der Begriff tauchte in mehreren Kommentaren auf. Die Debatte läuft ja nun schon mehrere Tage und die Zahl der Posts dürfte in die hunderte gehen. Deshalb habe ich auch niemanden konkret adressiert, sondern nur einige Stichworte verwendet, die mir in Erinnerung geblieben sind.
In der Debatte kam der Aspekt, dass auch und insbesondere „harter Sex“ Regeln hat und Verantwortung bedeutet, nach meinem Eindruck noch überhaupt nicht vor. Bislang wurde meiner Erinnerung nach nur eingeworfen, dass es halt kein „Blümchensex“ sei, um den es bei Rammstein bzw. Lindemann ginge, dass das aber kein Grund sei, ihn vorzuverurteilen. Und ich stimme ja zu: Es ist nichts per se schlecht und verwerflich an härteren Spielarten des Sex, es muss nicht alles ins Vanilla-Weltbild passen. Aber unter Standards der BDSM-Communities ist das, was Lindemann nach übereinstimmenden Aussagen von Frauen (teils auch unter Eidesstatt erklärt) da treibt, einfach verantwortungslos. Das war mein Punkt.
Das gleiche gilt auch für die Altersfrage: Ein Sechzigjähriger soll sich ausleben, wie er mag, solange es im Konsens geschieht, und sich deswegen nicht altersdiskriminieren lassen. Wenn aber jemand derart penetrant Partnerinnen zum beiläufigen Verzehr sucht, die ihm altersmäßig, an Lebenserfahrung und an gesellschaftlichem Standing weit unterlegen sind (die sich z.B. als sogenannte Influencerinnen dem Generalverdacht eines unmoralischen Gewerbes ausgesetzt sehen und als „nicht ernstzunehmen“ gelten), dann ist auch das verantwortungslos.
--