Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Antwort auf: Rammstein
close-to-the-edge
franky-four-fingers
close-to-the-edge
franky-four-fingers
close-to-the-edge
klausk
nicht_vom_forum
latho
thesidewinderDie Causa Lindemann ist Cover-Story im neuen SPIEGEL:
Das ist das, was ich mit meinem Text weiter vorn meinte. Ein „Fall“, wo es nicht mal Anklagen gibt, „pervers“, weil nicht Blümchensex unter Gleichaltrigen, „System“ als hätte Lindemann da einen Epstein-Zirkel aufgezogen und das Wichtigste, „Weltstar“, sonst liest es ja keiner.
Zustimmung. Als Ergänzung: Jemand, der den von Shyx geschilderten und angedeuteten Ablauf bis zum Ende durchläuft, ist kein „Groupie“.
Würde mich interessieren, was Dich da so sicher macht. Dieses Ausleseverfahren ist in sogenannten Insider-Kreisen einschließlich auch der Groupie-Szene vermutlich bestens bekannt.
Eben. Die Aktion der Ärzte ist eine Solidarisierung im Sinne von, das hätte eben so gut uns passieren können. Mutig! Denn sie werden jetzt viel Empörung bekommen von Leuten, die das absichtlich missverstehen. Und wahrscheinlich landen sie jetzt auch in so manchem Influencer Video.
Das hätte ebenso uns passieren können? Echt jetzt? Genau. Das kann jedem Mann passieren, wenn wir jetzt nicht aufpassen. Daher ist es jetzt unbedingt von Nöten die Frauen zu hinterfragen, ins Lächerliche zu ziehen, ihre Glaubwürdigkeit zu leugnen, ihnen sinistre Motive anzudichten, sie mit Whataboutism überziehen, so dass nicht der Eindruck entsteht, dass man als Mann da irgendeine Verantwortung trägt. Sonst sind als nächstes vielleicht wir Armen die Opfer. Ich kann nicht mehr…
Wie ist denn deine Deutung dieser Aktion?
Wie Deine. Ich finde die Einstellung, die dahinter steckt, schlicht unbegreiflich. Die böse, perfide Frau will den armen Mann mit unwahren Anschuldigungen zu Grunde richten, um Aufmerksamkeit zu generieren. Auf den Scheiterhaufen mit ihr! Sonst droht uns allen der Untergang! WTF?
Wenn ich nur wüsste wen du meinst. Geht es jetzt um Shelby Lynn? Meiner Meinung nach bezogen sich die Ärzte mit ihrem „misslungenen Humor“(OT jesseblue) am 6. Juni auf die Tagesaktualität, und nicht auf den Samstag davor. Dann hätte man die Nummer z.b. schon am 4. Juni in Köln bringen können. Für mich war das also eine direkte Parodie auf das Video von Frau Shyx.
Es geht um alle Männer, die auch heute noch den Impuls haben eine Art Wagenburgmentalität an den Tag zu legen, wenn Frauen männliches Fehlverhalten, Machtmissbrauch, etc. ansprechen, weil sie den Frauen erstmal intuitiv Lüge, Missgunst, Geltungssucht, oder sonstwas perfides unterstellen und davon ausgehen, dass sie dem Mann schlicht was schlechtes wollen, während der Mann eben eigentlich gar nichts verwerflich getan hat. Kann ich nicht nachvollziehen. Und dieses „Oh Mann, als nächstes ist dann vielleicht einer von uns das Opfer einer solches bösen Frau!“-Getue, hat für mich schon einen krassen Incel-Misogynie-Vibe, bei dem mir tatsächlich übel wird…
--