Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
ja, diese Soft Machine Lineups sind eigentlich alle Klasse, auf unterschiedliche Art… wobei ich mit Sixth und danach schon immer noch fremdel
Jochen Rueckert – With Best Intentions
stream von Bandcamp erinnert natuerlich oberflaechlich an das Iago Fernandez Album, das ich die Tage gehoert hab, europaeischer Drummer (ein deutlich bekannterer in diesem Fall) mit der auf den ersten Blick ueberraschenden Kombination von Joris Roelofs (bcl) und Mark Turner (ts) in der Frontline… bei Fernandez gibt es dazu David Virelles (p), Rueckert hat sich dafuer entschieden, das Klavier durch eine Posaune zu ersetzen (Nils Wogram), zunaechst mal keine Entscheidung in meinem Sinne, aber ich bin jetzt eigentlich doch ueberzeugt… die Musik hat fast so einen suedafrikanischen Vibe, an Mingus kann man auch denken, oder an die Bands von Henri Texier… und da macht eine Posaune in der Frontline absolut Sinn
--
.