Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Peter Gabriel
-
AutorBeiträge
-
So wie im „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt kommt hier die Umfrage zu den Peter Gabriel. Bitte listet Eure 20 Faves aus dem Peter Gabriel-Katalog auf.
Die Modalitäten der Umfrage sind wie von früheren Umfragen gewohnt.
Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks von den Peter Gabriel. Wer explizit bestimmte Versionen eines Tracks benennen möchte muss die durch Hinweis wie Single, Maxi oder Live (wenn ja von welcher LP) tun, ansonsten zählt der Album Track.
Abgabeschluß: Sonntag der 02.07.2023 / 23:59 Uhr.
Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, ist das kein Problem. Ich bitte Euch jedoch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post einzustellen eine Zitierung der „alten“ Liste ist nicht notwendig.
Auswertungsregeln:
Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.So nun ist es an euch, ich hoffe auf viele Listen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDie Links zu den abgegebenen Listen:
zuletzt geändert von kinkster
.
@adlatus--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Dies & Das
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Da ich in Kürze in den wohlverdienten Urlaub fahre, möchte ich diese Abstimmung nicht verpassen. Und mal die erste Liste abgeben ist auch ganz schön.
1. Don’t Give Up
2. Solsbury Hill
3. Sledgehammer
4. Games Without Frontiers
5. Big Time
6. Biko
7. San Jacinto
8. In Your Eyes
9. Here Comes The Flood
10. Red Rain
11. Shock the Monkey
12. Steam
13. Mercy Street
14. No self-control
15. The Rhythm of the Heat
16. Digging in the Dirt
17. Lay Your Hands On Me
18. I don’t Remember
19. Come Talk to Me
20. Intruder--
Und da ist dann die erste Liste im Kasten … vom Konsensheini aus der Buzzcocks Umfrage, danke @adlatus und mal schauen ob du noch eine weitere Trophäe einheimsen kannst.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Ich vermute mal, @adlatus, dass du mit dieser Liste nicht Heini wirst
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Dürfen schon erschienene Tracks des neuen Albums i/o gelistet werden? Das Album selber ist ja noch nicht erschienen.
--
talkinghead2Ich vermute mal, @adlatus, dass du mit dieser Liste nicht Heini wirst
Damit wäre ich vollumfänglich zufrieden.
--
ewaldsghostDürfen schon erschienene Tracks des neuen Albums i/o gelistet werden? Das Album selber ist ja noch nicht erschienen.
Meiner Ansicht nach ja … sind Singles aus dem neuen Album (wann immer es dann erscheint)
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12adlatus
talkinghead2Ich vermute mal, @adlatus, dass du mit dieser Liste nicht Heini wirst
Damit wäre ich vollumfänglich zufrieden.
Schauen wir mal in
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12adlatusDa ich in Kürze in den wohlverdienten Urlaub fahre, möchte ich diese Abstimmung nicht verpassen. Und mal die erste Liste abgeben ist auch ganz schön. 1. Don’t Give Up 2. Solsbury Hill 3. Sledgehammer 4. Games Without Frontiers 5. Big Time 6. Biko 7. San Jacinto 8. In Your Eyes 9. Here Comes The Flood 10. Red Rain 11. Shock the Monkey 12. Steam 13. Mercy Street 14. No self-control 15. The Rhythm of the Heat 16. Digging in the Dirt 17. Lay Your Hands On Me 18. I don’t Remember 19. Come Talk to Me 20. Intruder
Meine Fresse, das ist eine absolute Top-Liste. Respekt, Adlatus!
Das könnte auf 18 (!!) Übereinstimmungen mit meiner Liste hinauslaufen.
zuletzt geändert von mozza
Nimm „Steam“ und „Intruder“ raus, dafür „Family Snapshot“ und „I Have The Touch“ rein und du hast eine inkommensurabele Liste! Die Höchstwertung im Rolling Stone! Mehr geht nicht.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll01 – Shock the Monkey
02 – Steam
03 – Solsbury Hill
04 – Sledgehammer
05 – Big Time
06 – Digging In the Dirt
07 – Red Rain
08 – The Barry Williams Show
09 – Here Comes the Flood
10 – Mercy Street
11 – I Don’t Remember
12 – In Your Eyes
13 – The Rhythm of the Heat
14 – Four Kinds of Horses (Bright-Side Mix)
15 – Quiet Steam
16 – Burn You Up, Burn You Down
17 – Games Without Frontiers
18 – Intruder
19 – Birdy’s Flight
20 – Growing Up--
Auch eine starke Liste und für Ediski-Verhältnisse recht konventionell.
Aber „Steam“ so weit oben? Das klingt doch wie ein eher müder „Sledgehammer“-Abklatsch.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollUnd die zweite Liste kommt vom Dissenzhorst aus der Buzzcocks Umfrage, mit der Liste wird da aber kein erneuter Horst möglich sein … und mit an Bord eine Track vom kommenden Album i/o
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12mozzaAuch eine starke Liste und für Ediski-Verhältnisse recht konventionell. Aber „Steam“ so weit oben? Das klingt doch wie ein eher müder „Sledgehammer“-Abklatsch.
Ich habe sogar „Quiet Steam“ auch noch in meiner Liste, das ist noch viel ruhiger …
--
-
Schlagwörter: Peter Gabriel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.