Antwort auf: Rammstein

#12083681  | PERMALINK

krautathaus

jesseblue

close-to-the-edge Und dass adidas der Sponsor von Frau Shyx ist, der über das gesamte Video im Bild ist, spielt überhaupt keine Rolle? Gar nicht? Niemand hat behauptet, dass dieses Video erstunken und erlogen ist. Aber diese völlige Kritiklosigkeit es komplett auszuschließen, dass es hier auch ein bisschen um den Beruf von Frau Shyx gehen könnte, macht mich ratlos.

Da du der Frau seit gestern durchgängig gewisse Berufsabsichten unterstellst: Wären ihre Schilderungen haltlos, wäre sie nicht nur a) ihre Verträge mit sämlichen Werbepartnern los, sondern b) könnten auch seitens Rammstein rechtliche Konsequenzen drohen. Meinst du wirklich, dass hinter dem Tragen ihres Adidas-Sweatshirts mehr Absichten stecken als detailliert und wahrheitsgetreu über Vorkommnisse auf Rammstein-Konzerten zu berichten? Mir ist es komplett egal, in welchem Outfit Themen angesprochen werden, die angesprochen gehören.

Ein weiterer Punkt, der für Shyx ein zusätzliches Risiko birgt. Und wer immer noch nach der Motivation des Videos sucht, braucht es sich nur mal ansehen. Ihre Profession darf für mich bei der Einschätzung überhaupt keine Rolle spielen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko