Antwort auf: Rammstein

#12083221  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

the-imposterDie Justiz wird schon noch ins Spiel kommen, deren Mühlen mahlen aber bekanntlich eher langsam. Und bis das geklärt ist soll man das einfach weiter laufen lassen, und nicht mal drüber reden? Ich denke nicht.

Stimmt, juristische Aufklärung und wasserdichte Recherche dauern, was natürlich lästig ist, wenn man sich an heißem Skandal-Gossip berauschen will. Aber zumindest von seriösen Medien und vor allem von Politikern erwarte ich das als Grundlage. Da geht’s ums Prinzip und das nicht nur in diesem speziellen Fall.

nicht_vom_forum

bullitt Es geht hier einzig und alleine um justiziable Vergehen, und dazu braucht es nun mal ein Verfahren und ein Urteil.

Wer bestimmt das?

Das Rechtssystem?

Ansonste ist es nämlich nichts weiter als eine Diskussion über Moral.

Du sagst das, als wäre das etwas schlechtes. Natürlich geht es auch um Moral. Sonst wäre ja überhaupt nichts kritisierbar, was (noch) nicht gesetzlich geregelt ist.

Das ist nichts schlechtes aber in diesem Fall schlicht wenig interessant und für sich genommen keine Schlagzeile wert, weil ein alter Hut. Lindemann rekrutiert weibliche Fans für Drogen- und Sexexzesse? Wenig überraschend, kann man moralisch ablehnen, ist aber nichts gegen einzuwenden, solange es einvernehmlich stattfindet.

Ausgangspunkt sind die Vorwürfe von Shelby Ly, die sich in erster Linie auf das Verhalten von Alena Makeeva und das der litauischen Polizei beziehen. Sie nimmt Lindemann ja sogar ausdrücklich von strafbaren Vergehen aus. Dass da nun zunächst mal lückenlose Aufklärung erfolgen sollte, bevor man irgendwelche vorschnellen Schlüsse zieht, ist doch wohl klar. Moralische urteilen kann natürlich trotzdem jeder, aber eben bitte zunächst mal unabhängig von mutmaßlichen Straftaten.

 

zuletzt geändert von bullitt

--