Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenich weiß auch nicht, wo thelonica das her hat? wenn das ein begriff aus den 90ern ist, könnte ich das verstehen, da hat man HANGING GARDENS bestimmt als aktualisierung von IN A SILENT WAY usw. gehört. und die referenz auf filmmusik ist ja auch nicht von der hand zu weisen, vor allem swanton und abrahams haben waren in diesem bereich sehr aktiv. aber live funktioniert das, wie gypsy schreibt, natürlich wieder komplett anders.
Habe es auf Discogs abgelesen, dürft ihr gleich mal ändern, haha. Für 90er Jahre ist das schon kreative Musik, nur gar nicht so sehr in die Zukunft schauend, weil Drum & Bass/Breakbeat wohl ja auch eine Rolle spielte. Vielleicht war das eine zusätzliche Auseinandersetzung mit dieser Richtung, oder ein Versuch zu zeigen wie man neue Strömungen nutzen kann. Bowie hat das ja auch versucht (nicht nur versucht) aufzugreifen und nicht nur er.
--