Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
kurganrs
vorgarten hier sind alle vier: https://thenecksau.bandcamp.com/album/athenaeum-homebush-quay-raab hast du „athenaeum“ gehört? eindrücke?
Danke.
Ich habe mir aufgrund der sehr intensiven Vorstellung der Necks Alben, die Necks Box geholt. Habe es leider noch nicht geschafft alles durchzuhören. Da Athenaeum, Homebush, Quay & Raab nicht dabei ist und ich es mir trotzdem anhören möchte, meine Frage.
Ich kannte bereits einige wenige Alben, fand sie gut, jetzt aber bin ich Fan geworden.
Athenaeum, sehr, sehr schön. Hört sich tlw. vertraut an, tlw. anders. Ich hoffe die anderen drei sind genau so Entdeckens wert.
dank dir. wie @friedrich schon geschrieben hat: man braucht wirklich sehr viel zeit für das ganze zeug. ich mag die phase der 90er und frühen nuller sehr gerne, weil sie live auch längere groove-phasen zulassen, ich finde, man merkt den live-dokumenten an, dass vor allem buck und abrahams seitdem mehr in experimentellen bereichen unterwegs sind.
--