Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12081323  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nächste Runde: eine billige italienische Ausgabe von „I’m Coming Home Again“, einem überladenen Album von 1978. Wenn ich mal wieder vergessen sollte, dass es eben doch eine Aufnahme gibt, auf der Buster Williams richtig nervt: hier ist sie. Das liegt am üblen Schmiere-Sound, der bei den eh viel zu üppig geratenen Arrangements (Terri Gonzales) wirklich zu viel ist. Freddie Hubard, Hubert Laws, Hank Crawford oder Grover Washington sind in der Band dabei, weitere Bläser, Rhythmusgruppe mit Percussion, Streicher (auch da prominente Namen wie John Blake oder Akua und Gayle Dixon dabei) und ein paar Background-Sängerinnen auch noch. McRae klingt dabei eigentlich ziemlich gut, aber das ist wirklich nichts, wofür man Geld ausgeben sollte (in Japan ist auch davon eine 2-CD-Version erschienen … aber nein danke).

EDIT: das ist eigentlich ein Doppelalbum – auf meiner CD sind einfach nur die vier Tracks von Seite A sowie die ersten zwei von Seite B drauf (einer fehlt, zudem die sechs von der zweiten LP). Eben: eine CD zum Verschenken … und für meine Ohren auch ziemlich zum Vergessen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba