Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12081147  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bei japanischen Anbietern ist VG+ eigentlich stets NM, ev. ein paar Kratzer auf den CDs … aber in Sachen Zustand der Cover/Booklets etc. konnte ich mich da echt nie beklagen. „G+“ wäre dann wohl da, wo alles abgegriffen ist. Die graden viel besser als Europäer, bei denen man echt alles erlebt (VG+ oder gar NM- kann heissen, dass das Booklet von einem Hund aufgefressen und danach noch mit Kugelschreiber vollgekritzelt wurde).

Bin jetzt hier:

Soft Machine – Breda Reactor | 31. Januar 1970 in Breda mit Hugh Hopper, Mike Ratledge, Robert Wyatt, Elton Dean und Lyn Dobson. Nicht direkt Hi-Fi, aber sehr hörbar … und musikalisch gesehen geht das in die Richtung, die ich von Soft Machine am Ende wohla m liebsten mag … also meist instrumental, frei, ohne allzu viele Mätzchen, aber mit tollen Sounds von Ratledge (Lowery Organ und E-Piano). Dean spielt Alt und Saxello, Dobsyon neben Tenor und Sopran auch Flöte und Harmonica – natürlich wie auf „Three“ die meiste Zeit elektronisch verfremdet, was super zu den Sounds von Ratledge passt. Kenne mich mit Live-Aufnahmen und überhaupt allem abseits der Studio-Alben (BBC usw.) von Soft Machine allerdings absolut nicht aus, das soll also überhaupt keine Empfehlung sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba