Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12080139  | PERMALINK

friedrich

@vorgarten
the necks, athenaeum, homebush, quay & raab (2002)
heute nur athenaeum, 50 minuten vom schönsten, was ich in der musik kenne. wie das fließt, ist für necks-verhältnisse fast schon aufregend. man denkt nach 15 minuten, man hat alles erlebt. aber dann. ich empfehle einen abgedunkelten raum, erhöhte laustärke und volle aufmerksamkeit:
https://thenecksau.bandcamp.com/track/athenaeum

Und das bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein! ;-)

Das Hörverhalten ist hier offenbar sehr unterschiedlich ausgeprägt. The Necks kann man – ich meine: ich – sowieso nur a) alleine oder b) im Konzertsaal im Publikum hören. In jedem Fall erfordern sie Aufmerksamkeit. Eine stille Mithörerin bei mir zuhause machten die Necks jedenfalls „aggressiv“ und sie verließ fluchtartig den Raum.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)