Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
Bisschen absurd, aber die zwei ersten Alben kenne ich nach wie vor nicht … nur „Live at Montreux“ und jetzt ganz neu eben „Cheshire Cat“ von 1975. Etwas mehr Gesang als nötig, aber gegen hinten wird das richtig gut, sehr funky. George Benson soliert auf dem Titelstück, das in der Mitte von Seite B liegt (klassische BN-Produktion in der Hinsicht, 36 Minuten, drei Tracks pro Seite, 4-8 Minuten lang). Joe Beck ist der Gitarrist, am Bass wechseln sich William Allen und Gary King ab, Dennis Davis spielt die Drums, Mtume ist an Percussion dabei, Benson hat produziert, Foster neben allen Tasteninstrumenten eben auch den Gesang arrangiert (und beigesteuert). Und weil ich heute Nachmittag mit der Katze zur Kontrolle muss (1 Jahr palliative care und dabei scheint es ihr grad wieder blendend zu gehen) und sie drum nicht raus darf und rummiaut musste ich bei „Cheshire Cat“ grad genauer hinhören, da miaut nämlich auch mal irgendwas
….
Ich wünsche Dir mit der Katze alles Gute …. bei dem Ronnie Foster Album ist halt schon der „to please everybody“ Ansatz der mitt70er spürbar, da wären bei den erstklassige Musikern vor allem in Richtung Funk deutlichere Duftmarken möglich gewesen ….
P.S Auch das Vorgängeralbum „On The Avenue“ würde ich in diesen Gefilden verorten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)