Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12080033  | PERMALINK

yaiza

ich taste mich heran…. fühl mich da von den „Suskes“ sehr gut begleitet und die Aufnahmen bereiten mir viel Freude.

… BR Klassik — da läuft heute eine Vorstellung einer CD Edition „Compositrices – New Light on French Romantic Women Composers“ (8 CDs) jpc auch mit kurzen Infos zu den Komponistinnen
Jeanne Danglas: „L’amour s’éveille“, Walzer (Les Siècles: François-Xavier Roth); Clémence de Grandval: Andante und Intermezzo (Alexandre Pascal, Violine; Héloise Luzzati, Violoncello; Célia Oneto Bensaid, Klavier); Cécile Chaminade: Concertino, op. 107 (Claire de Boulanger, Flöte; Orchestre National de Metz: David Reiland); Rita Strohl: Grande Fantaisie-Quintette (Ismaël Margain, Klavier; Quatuor Hanson); Augusta Holmès: „La nuit et l’amour“, Zwischenspiel (Orchestre National de Metz: David Reiland); Mélanie Bonis: Suite en forme de valses (Roberto Prosseda, Alessandra Ammara, Klavier); Louise Farrenc: Sinfonie Nr. 3 g-Moll (Orchestre National de Metz: David Reiland)

Das Concertino von Cécile Chaminade sowie das Klavierquintett von Rita Strohl (Name noch nie gehört) fand ich bisher am interessantesten. Die Sinfonie von Farrenc kommt noch.

--