Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.06.2023: My Life 133 | Guitar Jamboree | Allerhand Durcheinand 94 › Antwort auf: 01.06.2023: My Life 133 | Guitar Jamboree | Allerhand Durcheinand 94
03 – Tina Turner: Private Dancer; A.: Private Dancer (1984)
1978 hatte ich Tina zum ersten mal live gesehen, dann noch mal so 1981 rum, sie spielte in kleinen Hallen, paar Hundert Leute, die Shows waren dennoch phantastisch und schweißtreibend, das waren schon zwei ganz besondere Konzerte.
Und dann kam „Private Dancer“ und alles war plötzlich anders, das Album und die Singles schlugen ein wie eine Bombe, ihre Tour war weltweit ausverkauft, alleine in München spielte sie an vier Abend vor ausverkauftem Haus (bei der nächsten Tour dann war die Olympiahalle sieben mal ausverkauft).
Und ich hatte ihr diesen Erfolg sowas von gegönnt, mich so für sie gefreut. Das Album ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und lief zuhause heiß.
Deshalb musste es jetzt auch Titeltrack sein, geschrieben von Mark Knopfer, Jeff Beck an der Gitarre, der Track vom Album, der alles ins Rollen brachte!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102