Antwort auf: Genesis

#12079307  | PERMALINK

wolfgang

gipetto

mozza

wahr I Can’t Dance finde ich sehr gelungen. Die Hass-Oden kann ich nicht recht nachvollziehen. Ein schön griffiger, sperriger Funk, Collins singt hier gut und das Videomotiv mit dem tanzenden Trio ist herrlich selbstironisch. We Can’t Dance ist ansonsten nicht so meins.

Lemmy Kilmister hat über den Song mal gesagt, wenn er von den Rolling Stones gewesen wäre, hätte jeder bei dem Riff eine Latte bekommen. Aber da er von den „späten“ Genesis ist, unter maßgeblicher Beteiligung von Phil Collins, muss man das ja schlecht finden…

Sehr schön gesprochen, @mozza. I Can’t Dance, No Son Of Mine und Jesus He Knows Me – alles große Hits im positiven Sinne. Dazu noch Dreaming While You Sleep. Das war es dann aber auch auf der Platte. PS: Kann mir jemand erklären, warum Phil Collins überall so sehr verachtet wird? Bin sicherlich kein Fan, aber ein paar wirklich schöne Pop-Perlen hat er doch zweifelsohne zu verantworten.

Collins hat wirklich einige sehr schöne Songs im Repertoire, sein Problem war, das er einfach damals omnipräsent war und so die Leute ihn irgendwann nicht mehr sehen und hören konnten.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry