Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
klauskDa sagst Du was. Ich bin als Kind und Teenie in den 60ern auch Sammler von Heftchen gewesen: Sigurd, Falk, Nick, Tibor, Akim in verschiedenen Formaten (auch viele von den kleinen Heftchen natürlich). Dazu noch Ivanhoe, Lancelot, Prinz Eisenherz, Micky Maus, Fix und Foxi, Felix, Wastl …. Jede Menge. Habe immer mein komplettes Kirmesgeld ausgegeben, um Heftchen aus der Überraschungstüte zu kaufen. Da ist einiges im Laufe der Jahre zusammengekommen. Es muss dann irgendwie entweder während meiner Zivildienstzeit Ende der 70er/Anfang der 80er oder zwei, drei Jahre später gewesen sein, als mir meine Eltern auf meine Nachfrage sagten, dass sie die Heftchen alle entsorgt hätten. Ich kann es heute immer noch nicht so recht fassen, wenn ich drüber nachdenke. Das war schon ziemlich heftig.
![]()
Und hier wie angekündigt der Einband (Vorder- und Rückseite) meines Original Dierke-Schul-Weltatlas aus 1970/71:
![]()
Sehr chic. Ja, die genannten Heftchen gab es auch bei mir und meinem Bruder.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.