Antwort auf: Sparks

#12077297  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

talkinghead2In Vorbereitung auf die Sparks-Umfrage im August diesen Jahres habe ich die Band seit einiger Zeit auf Dauerrotation. @lotterlotta und @mozza, hört ihr die Alben Hello Young Lovers und Lil‘ Beethoven wirklich so derartig stark? Beide Alben sind sicherlich nicht schlecht, können aber aus meiner Sicht mit ihren drei Klassikern nicht konkurrieren. Here Kitty höre ich z.B. als Totalausfall. Eure Meinungen würden mich sehr interessieren!

Nicht einfach, diese Alben zu vergleichen, da das Werk Mitte der 70 einen ganz anderen Sound hat als die Alben aus den 2000er Jahren. Erstmals kennengelernt habe ich die Sparks durch den Comeback-Hit „When Do I Get To Sing My Way“. Ich hatte mir die Single gekauft und etwas später auch das Album. Dann war Pause und ich habe erst 2006 die Sparks wiederentdeckt für mich und zwar durch das Album Lil Beethoven, das damals auch schon 4 Jahre alt war (2002 erschienen). Dieses Album hat mich direkt geflasht – des Wahnsinns fette Beute und das dann noch hoch dosiert! Ganz klar mein Sparks-Fave.
Auf Hello Young Lovers ist die Hälfte (5 Tracks) absolut brillant, die andere Hälfte schwächer; „Hello Kitty“ nervt mich leider auch. Dennoch insgesamt noch ein sehr gutes Album.
Ich werde mir vor der Umfrage alle Alben noch mal zu Gemüte führen.

--

Going down in Kackbratzentown