Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12076893  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-windKennst Du die späteren Sachen des Trios, v.a. Alhambra, „All of You“, aber v.a. Black Hawk-Aufnahmen von kurz bevor Jamal die Band auflöste?

danke, nein, kenne ich noch nicht, würde ich jetzt einfach mal blind bestellen, wenn ich eine gute ausgabe finde.

Das ist wohl etwas schwierig … Discogs listet deei Japan-CDs (2002, 2012 und 2016), die eine gar nicht zu kriegen momentan, die anderen ziemlich teuer. Vermutlich müsste man für sowas in den USA Platten wühlen gehen können (aber ich denke, das wäre bei bei Garner-Scheiben: die gibt’s überall, aber stets totgenudelt … bei Garner ist das ja auch hier so, selbst in Zürich schon stapelweise in Einer- oder Zweiterwühlkisten gesehen). Ich bin da um die Mosaic-Box echt froh, auch wegen der Bonustracks, von denen es aus dem Blackhawk gleich neun gibt – zu den zehn auf dem Album. Hab allerdings nie ganz begriffen, wie die das Feuer bei Universal überlebten … hatte Mosaic die Bänder schon davor überspielt oder Zugriff auf Kopien von Jamal oder so?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba