Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zwerin hat seinen Weg jedenfalls gesucht, vielfach reflektiert, und dabei einen Haufen prima Musik gemacht und auch ziemlich interessante Buecher geschrieben… aber diese Frage, was wohl gewesen waere, wenn er nicht nach den Proben zu Birth of the Cool zurueck an die Uni gegangen waer, sondern stattdessen fuer die Studioaufnahmen dageblieben waere… die hat ihn sein Leben lang nicht mehr losgelassen, was ich gut verstehen kann… so dass er dann tatsaechlich 10 Jahre spaeter seinen Job als „Praesident“ in der Stahlindustrie hinschmiss, um in den Posaunensections abhalfterter Big Bands durchs Land zu ziehen… (und da endet die Geschichte natuerlich nicht). Sonny Truitt war ab den 60ern Familienvater und Mitarbeiter bei ASCAP… hab bei discogs vorhin immerhin mal die Lebensdaten ergaenzt
ich find das Grillencover fuer sich genommen schoen, aber es passt halt nicht zur Musik… eigentlich ist es seiner Zeit wirklich voraus, bei Kraftwerk kann ich es mir prima vorstellen, oder als Alternativentwurf fuer Star People von Miles Davis, warum nicht… aber hier? Ich hab mich gestern ein bisschen in dieses Cover hier verliebt:
muss wohl morgen nochmal in den Laden und gucken, ob sie es noch haben…
--
.